parallax background
35 : 45 Hochformat

Dipl.-Ing. (BA) Dominik Böhme


Mein Name ist Dominik Böhme. Ich bin 30 Jahre alt und meine ingenieurstätige Ausbildung hat schon 2006 begonnen. Die ersten Erfahrungen mit planen und konstruieren von Bauwerken erlangte ich in meiner Lehre als Anlagenmechaniker für Heizung- Sanitär- und Klimatechnik. Geprägt von der Praxis bis hin zu anspruchsvollen Zeichnungen begann ich die Meisterausbildung in Vollzeit und beendete diese erfolgreich im Jahr 2011. Die tiefen Einblicke, während dieser Zeit, in die technischen Gebäude Ausrüstungen rief in mir mehr hervor und so begann ich die Diplomingenieurausbildung als TGA-Fachplaner, welche ich erfolgreich im Jahr 2014 abschloss. Nach 4 Jahren Praxiserfahrung als Projektleiter entschloss ich mich ein eigenes Ingenieurbüro zu gründen.